BIO

“WIR SIND BIO – DER WEIN IST ES AUCH”

Wer das besondere Privileg genießt, Weinbau in einer Metropole betreiben zu dürfen, sollte sich der Verantwortung bewusst sein.
Biologisch und Nachhaltig: Das sind für uns keine modernen Schlagwörter – es ist unsere Ideologie.
Wir bearbeiten unsere Weingärten ausschließlich biologisch, selbst wenn das bedeutet, oftmals mehr zu investieren: Mehr an Arbeit, Mehr an Zeit und zumeist auch weniger Ertrag.
Aber eines ist sicher: Wem bewusst ist, dass Nachhaltigkeit von „Nachhalten“ stammt, also „Längere Zeit andauern oder bleiben“, dem ist auch klar, was uns wichtig ist.
Unser Ziel ist es, die kostbare Fruchtbarkeit und Gesundheit unserer Böden möglichst lange zu erhalten und schonend damit umzugehen.
Zudem sei gesagt: Es ist wichtig, wo und wie man trinkt. Noch wichtiger aber ist, was man trinkt. Wir finden es bedeutsam auch beim Weingenuss bewusster zu trinken und zu genießen.